Geschichte

Das Sporthotel Igls kann bereits auf eine lange Gasthaus-Tradition zurückblicken: Bereits 1889 wurde es als Gasthof „Altwirt“ erbaut. Später wurde es als Sporthotel geführt und war über 80 Jahre lang im Besitz der Familie Beck. Im Jahr 2019 wechselte das Sporthotel seine Besitzer. Die beiden bekannten Tiroler Unternehmer Arthur Bellutti und Nikolaus Huter ergänzen das Tradtionshaus nun um ein weiteres Kapitel Hotelgeschichte. Sie erweiterten das traditionelle Ambiente mit modernen und zeitgemäßen Elementen sowie neusten technischen Standards. Zimmer wurden umgebaut und der traditionellen Stube wurde wieder neues Leben eingehaucht. Das Unternehmer-Duo will dem Traditionshaus nicht einfach nur den eigenen Stempel aufdrücken, sondern es behutsam in die Zukunft führen. Nachhaltigkeit und der Einsatz von regionalen, natürlichen Produkten stehen dabei im Vordergrund.