Innsbruck - Igls

A holiday of the most charming kind

City or country? An active break or pure relaxation? Have it your way! In Igls, located on the sunny, low mountain plateau above Innsbruck, you won't have to choose. Close to the city, but with pure mountain air.

Sightseeing & culture

Historically grown, always in tune with the times.

Innsbruck is a mosaic of cultural history, with the historic buildings in the old town reflecting its majestic, imperial past. The sophisticated modern-day landmarks of the city bear witness to its commitment to the future. Some of the architectural highlights of Innsbruck are famous all over the world, for instance the Bergisel ski jump by Zaha Hadid or the "Goldene Dachl".

more infos

Active alpine winter

Where your holiday dreams come true!

more infos

Golf

Innsbruck - Igls offers a one-of-a-kind golfing experience

more infos

Winter at the Patscherkofel

Where your holiday dreams come true!

Skiing, snowboarding, freeriding, tobogganing, winter hiking, cross-country skiing, walking or simply enjoying the sunshine at a rustic mountain hut – only Innsbruck and its holiday villages offer such a diverse range of winter experiences.

Innsbruck Card

and the city is yours!

Small, but beautiful... and your key to first-class attractions! With the Innsbruck Card and its many included services and discounts, your alpine-urban journey of discovery through Innsbruck will become even more fascinating. This one ticket is your key to city flair, country air and mountain peaks: unique contrasts, remarkable attractions, historic treasures, impressive panoramic moments and natural delights at the heart of Tyrol!

more infos

Shopping & City Life

A delight in summer and winter

Innsbruck is a city bursting with joie de vivre and celebrates everything that makes life worth living. A wealth of shopping opportunities invites visitors to stroll through the capital. more infos

Events in Innsbruck

The provincial capital of Tyrol has plenty to offer:

an event calendar filled to the brim contains everything from old music, pop concerts and traditional events to world-class sportive highlights. more infos

From our Blog

News about the Sporthotel IGLS

Wohlfühlen. Entspannen. Genießen.

Nehmen Sie sich die Zeit!

read more

Aus einem Müllbeutel im Nu einen Drachen basteln!

Das belebt die Sinne, macht wach und herrlich zufrieden.

read more

Innsbruck - Igls

Die charmanteste Art Urlaub zu machen

Stadt oder Land? Ganz schön sportlich oder ganz schön gemütlich? Alles! Das kann Igls, auf dem sonnigen Mittelgebirgsplateau oberhalb Innsbrucks gelegen, von sich behaupten. Stadtnähe paart sich mit „Landluft pur“.

Sightseeing & Kultur

Historisch gewachsen, am Puls der Zeit.

Innsbruck ist ein Mosaik der Kulturgeschichte: imperial, imposant, prunkvoll und staatlich präsentieren sich die historischen Gebäude im Stadtkern. Mondän, wegweisend und zukunftsreich die modernen Landmarks der Stadt. Einige davon genießen Weltruhm, wie die Bergiselschanze von Zaha Hadid oder das Goldene Dachl.

mehr erfahren

Aktiver Bergwinter

Winter rund um den Patscherkofel

mehr erfahren

Golf

Innsbruck – Igls bietet Ihnen ein Golferlebnis der Extraklasse

mehr erfahren

Winter rund um den Patscherkofel

Hier werden winterliche Urlaubsträume wahr!

Skifahren, Langlaufen, Rodeln, Eisklettern, Skitourengehen und vieles mehr: Innsbruck und seine Regionen bieten Wintersportmöglichkeiten für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel. Erleben Sie die grenzenlose Freiheit in winterlicher Natur!

Innsbruck Card

und die Stadt gehört dir!

Klein, fein und der Schlüssel zu erstklassigen Erlebnissen: Mit der Innsbruck Card und ihren vielen kostenlosen Leistungen und Vergünstigungen wird das alpin-urbane Entdecken in Innsbruck faszinierend. Mit nur einem Ticket genießen Sie Stadtflair, Landluft und Gipfelgefühle: einzigartige Kontraste, bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, historische Schätze, beeindruckende Panoramamomente und Naturgenuss im Herzen Tirols inklusive!

mehr erfahren

Schoppen & erleben

Sommer wie Winter ein Erlebnis

Innsbruck ist eine Stadt der Lebenslust, des Genießens, Flanierens und Entdeckens. Es ist die Fülle der Shopping-Möglichkeiten, die die Tiroler Landeshauptstadt zur charmanten Flanier-Stadt machen. mehr erfahren

Events in Innsbruck

Veranstaltungen in Tirols Landeshauptstadt

Innsbrucks Eventkalender besticht durch seine Vielfalt. Alte Musik, Popkonzerte und traditionelles Brauchtum treffen auf sportliche Highlights. mehr erfahren

Aus unserem Blog

News von und rund um das Sporthotel IGLS.

Aus einem Müllbeutel im Nu einen Drachen basteln!

Das belebt die Sinne, macht wach und herrlich zufrieden.

mehr

Der Herbst - Die optimale Zeit „am Fels“

|   Startseite

Der Klettersport erhält seit Jahren enormen Zulauf, nicht nur in alpinen Regionen.

mehr

Geocaching am Sonnenplateau Igls: Spaß für die ganze Familie

|   Startseite

Das Sporthotel Igls wünscht viel Spaß bei der Schatzsuche!

mehr